• FH

Versteckte Spiele


Es hat in meinem Zimmer nachts manchmal ein Geräusch, das ich zuerst als Tropfen identifizieren zu können meinte aus einer Heizung, die ohnehin defekt ist, die ich abdrehen musste, so dass ich mittlerweile unter drei Bettdecken schlafe. Aber da war kein nasser Boden mehr unter einem der abgedrehten Heizungsrohre. Jetzt eben, nachts um 4:30 Uhr, stelle ich mir vor, wie unter meinem Bett eine Maus mit einer Kugel spielt, sie fallen lässt und wieder aufhebt. Sie ist elastisch und springt also immer hoch, es klingt wie das Ballspiel einer kleinen Maus, wie ich sie neulich beim Warten auf die U-Bahn zwischen den Gleisen sah.

Seltsam, die Vorstellung von einer Maus unter meinem Bett vergnügt mich. Der Fakt, dass sie wohl gar nicht existiert ausser in meiner Vorstellung, verdoppelt das Vergnügen. Unter das Bett schaue ich nie, ich möchte keine Enttäuschung erleben und auch den Schmutz nicht sehen, den ich mir da vorstelle.

#FormundVorstellung #NewYork

0 Ansichten