• FH

"It makes them nervous."


Wachs-Regal, Waffenarsenal? Lieutenant Ferguson erinnert mich daran, dass unter und bei Brücken ein allzu sensibler Ort sei, um Feuer zu machen und Skulptur zu giessen. "It makes them nervous" eben. Also nicht in der Sichtweite der Brooklyn-Bridge, mein favorite spot ist erledigt. Schade.

Die Proben hier entstammen noch dem Waschbecken im Studio, demnächst wird der Work Space (Wachsmischungen austesten, Arbeitstemperaturen, Heizmethoden, Giessverfahren) vorerst hinters Haus zu Eichhörnchen und Ratte verlegt, unter den Baumstamm, an den früh morgens die Sonne ein so weiches Licht sendet, dass "Haut" das grössere Wort dafür wäre als "Rinde". Den Tauben gefällt es auf den Zweigen; sie lassen gern was fallen, das spielt dann in der Skulptur auch eine Rolle ...

Oder verkläre ich hier die Morgenstund'? In Erwartung der unbekannten Seiten des aufgehenden Tages, im Bett liegend und die Langsamkeit spürend, in der das Licht der Sonne in den dunklen Hof hinunter federt, den Ästen und dem Stamm entlang, draussen in der Kälte, während ich mich unter der Bettdecke noch einmal abdrehe und eintauche in ein Meer aus pinkem Wogen.

#WorkingSpot #NewYork

0 Ansichten