• FH

Manhattanhenge? Bodyhenge!


​Ich hatte in NYC Momente, wo die tief stehende Sonne alles überflutete, ich wurde ein Anhänger des Abendlichtes und bin es noch immer. Gestern war der offizielle Manhattanhenge-Tag, einer von jährlich 2, an denen die Sonne genau hinter den Streets versinkt und alles mit Licht flutet.

Gestern traf ich zwar auf eine Menge von Touristen vor diesem "Major Event", aber ich fand kein Sujet, das was Besonderes hergegeben hätte. Einfach die Sonne zwischen den Schenkeln der Wolkenkratzer - nein, das ist zu gewöhnlich, das gibts auf Instagram unter #manhattanhenge zehntausendfach. Allenfalls ein Picture of the Picture Taking ...

Oder aber das Gegenlicht in einem Pferdekörper in der Ausstellung "Körperwelten", die ich vor dem Major Event besuchte... Da steht ein präpariertes Pferd ohne Fell zwischen präparierten Menschen ohne Haut und wirkt in seinen Muskel- und Sehnensträngen wie aufgefächert, und durch diesen Fächern wirft ein Scheinwerfer Schein ...

#NewYork #LichtundSchatten #Analogien #VorherundNachher

0 Ansichten