• FH

Gross wie klein


Zurück in NYC. Die Grösse findet keinen Platz, sich gross zu spiegeln. Sie kommt als pars pro toto. Ist OK, so findet das Kleine seine GRÖSSE. Grosses Haus haust im Kleinen. Kleines Haus, grosses Haus.

Ist das schön gesagt oder ist es bloss Geschreibsel mangels klarer Worte? Ich möchte zu dem Bild was schreiben, einen Kontext schaffen. Fast vergessen hätte ich dabei das Blau, das den Himmel spiegelt. Das Blau ist vielleicht die Hauptsache. Jetzt, wo ich es erwähne, wird es besser beachtet. Es wird richtig schön. Wahrnehmung kann auf Worten bauen. Muss aber nicht.

Ich gehe vorüber, die Reflektion geht vorbei. Die Reflexion endet hier.

#DasLichtzeichnet #Spiegel #Schauenundgesehenwerden #VorherundNachher #TiefinsGlasgeschaut #NewYork #Epiphania #Schaugenauerhin #Imagination #KleineHelden #FormundVorstellung #Windows #Gegensätze #Analogien

7 Ansichten