• FH

Blüten, Zauber


Liegt ein Zauber drin: Leben auf einem Glas an einem kalten Tag. Life on a glass – design by temperature.

Das erinnert mich an ein grosses Bild, an dem ich seit Wochen male, sporadisch, doch immer wieder, mit dem Antrieb, es endlich zu Ende bringen zu wollen. Dem auch, mit Freude an Formen zu feilen. Und dem, es vielleicht dereinst mal vorzeigen zu können in seiner Vollendung. Aber in der Hauptsache dem, endlich damit fertig zu werden. Es dann wegstellen zu können. Manchmal frappiert es mich, es sind weisse, wirbelnde Formen auf bläulich verdrehtem Schwarz. Festgezurrt auf dem Dunkel, gleichen sie nie Gesehenem – seltsam, mich an etwas zu erinnern, was gar nie war.

So gehts, und hier zeigte sich am andern Tag das Tauwetter, und übrig bleiben nur mein noch unfertiges Bild und das seltsame Erinnern.

Die Eisblüten gleichen den Formen, die noch kommen, und sie schmelzen für das Blühen im Frühling.

#Epiphania #Windows #TiefinsGlasgeschaut #Analogien #Imagination

13 Ansichten