Die Richtungswahl und die Richtung

April 12, 2016

Alles hat seine Zeit - und nichts folgt seinem festen Plan. Die Glyzinie hier hatte sich entschieden - sie wollte hinein an die Wärme. Mit dem folgenden aber hatte sie nicht gerechnet: Das Fenster ist zu. Und den Gärtner hatte sie auch nicht in der Planung; der hat sie kurzerhand gekappt. Da aber die letzten Tage ohnehin zu kühl waren, kam sie in keine Bredouille. Nun aber wollen die Temperaturen steigen und der Frühling sich durchsetzen - und die Glyzinie soll sich wieder entscheiden, in welche Richtung sie will.

Ich bin nun schon bald 2einhalb Monate in dem Grossen Apfel - die Tage werden immer länger, und sie vergehen immer schneller. Es ist ein Sinnbild: Wird hier die Länge oder die Kürze sichtbar? Das Wachstum oder die Erstarrung? Die Möglichkeiten oder das Unmögliche?

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

December 4, 2019

November 28, 2019

November 27, 2019

November 25, 2019

November 24, 2019

November 10, 2019

November 7, 2019

November 4, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter