Nicht aufgeben

October 10, 2017

"Es gibt nur wenige Wahrheiten im Leben". sagt ein alter Tenor, zitiert von Cees Nooteboom.

Ich kenne sie nicht alle, so wenige es auch sind. Ja, ich kenne überhaupt keine. Es gibt sie wohl gar nicht. Wahrheit hätte zu viele Seiten, sie liesse sich nicht fassen. 

Im Streben aber, eine zu finden und zu erkennen, treiben wir durchs Leben. Wir geben niemals auf und wollen sie finden, und wir möchten die Grösse haben, sie zu erkennen. So bauen wir Grösse auf, wie etwa hier auf Iceland Roni Horn einen Wald, eigentlich eine Kathedrale aus glasklaren Säulen, gefüllt mit diversen Gletscherwassern. Und mit deren Sedimenten, die sich in unterschiedlichen Buntheiten am Grund ablagern. In jedem Moment, in jeder Tages- und Jahreszeit zeigen sie im Licht des Augenblicks eine Wahrheit anders – niemals fassbar, immer flüchtig. Und doch immer da. Ein Spektakel eigentlich, ein stilles.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Sedimente und Licht in Säulenfüssen.

 

Please reload

Aktuelle Einträge

December 8, 2019

December 6, 2019

December 4, 2019

November 28, 2019

November 27, 2019

November 25, 2019

November 24, 2019

November 10, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter