top of page

wwww – (wer warum wichtig war): Rainer


Rainer sah mich entgeistert an, als er den geräuchten Fisch quer durch halbiert hatte. Ich hatte ungläubig zugeschaut und es unvorstellbar gefunden, einen Fisch nicht längs zu halbieren, sondern quer. Eben hatte ich ihm das gesagt.

Rainer meinte, ich hätte noch manches aus dem gewohnten Verhalten um das Gegenteil zu erweitern, um die Welt begreifen zu können. Er rief mit dem Fischschnitt etwas wach, und ich machte mich auf den Weg, das Gesagte zu begreifen. Es heisst, die Welt aus anderen Blickwinkeln wahrzunehmen als aus seinem eigenen – der einem erwuchs, damit er überwunden werden kann und erweitert, wie ich finde.

Wer bleibt gerne auf dem Ast sitzen, an dem er sägt?

Aktuelle Einträge
Archiv

Schlagwörter

  • Instagram
bottom of page