- 22. Aug. 2018
MEAT MY DREAM
Sie schläft neben ihrer Auslage. Schläft den Traum. Könnte gemütlicher sein, klar, aber schläft – ich stelle mir vor, wie sie sich vorstellt, alles sei anders, komfortabler. Besser. Nicht aber dieses Bild, da kommt alles drin vor, was ein Traum braucht, um einer zu sein.


- 20. Aug. 2018
Passieren. Passen.
Wolke passt beinahezu (!) perfekt auf Engelhörnerzacken. Kommt geflogen, zeigt sich, passt für den kleinen Moment, den ich gerne finde und festhalte (sowas passiert), macht sich umgehend wieder davon.
Mir passts. Zufall? Sags. Nein, elements at work.


- 11. Aug. 2018
Landen
Die Palette – enthält die Farben, nicht aber das Bild. Enthält fast alles schon, noch nicht aber die Fügung. Und manchmal, manchmal nur, gar schon die Fügung, als sei sie falsch gelandet. "Der reine Wahnsinn, welche Töpfchen sich das Glück zum Kochen aussucht." Jurek Becker, Jakob der Lügner Becker, in den Einmachglas-Deckel gefallen.


- 9. Aug. 2018
Omen
Unter dem Haken hinter dem abgehängten Bild im bald verlassenen Haus zeigt sich kein Heim, das macht bloss den Anschein, macht ihn aus Staub und Spinnweben. Ist halt wohl ein Omen. Alles vergeht. Etwas bleibt. Ist kein Widerspruch...


- 5. Aug. 2018
Doppppelte Flower Power
Beachte die Blumen. Was wäre das Bild ohne den Titel? Oder hilft auch der nicht, den Blumenkranz, der sich um ihren Kragen windet, und die Analogie der Motive zu sehen? Ohne diese Analogie (die Gärtnerin und der Garten) hätte ich das Bild wohl nicht gemacht, ich hätte die Brote einfach genossen, nicht doppppelt.

