top of page

Ausgekaut:


Ausgespuckt und mit Füssen getreten, kriegt er hier sein Gesicht: Er ist heute mein kleiner Held des Tages. Ein Kaugummi, mein Vorzeigefall: Er kann in tausend Formen gehen, muss sich damit nicht zeigen und in keiner Form verharren.

Es sei denn, sein Zerkauer werde ihn los: Beim ersten Tritt, der ihn trifft, muss er erstarren und flach werden – und sich einer Form ergeben. So wandelt er sich vom Kaugummi zum Bild eines solchen – und hört doch, nun auch mit einem Gesicht, nicht auf, Kaugummi zu heissen.

(Gleicht er einem Satz, der lange im Mund gedreht und zerkaut wurde, bevor er dann endlich, nach Wochen der Wandlung, geäussert wird? Wird er, sobald er gesagt ist, flach? Immerhin erzählt er von dem Volumen, das er grad noch hatte – genau wie eben der Kaugummi).

Aktuelle Einträge
Archiv

Schlagwörter

  • Instagram
bottom of page